extranet

Aus dem Zertifizierungsaudit 2017 ging die Frage hervor, wie wir die Essenswünsche der Klienten/-innen berücksichtigen. Dieser und anderen Fragen hat sich eine Arbeitsgruppe angenommen und Folgendes entwickelt: 

Die erste Umfrage zeigte ausgewertet ein nicht ganz überraschendes Resultat: Das Lieblingsessen ist klar Schnipo (Schnitzel und Pommes frites). Diesen Wunsch erfüllen wir zweimal im Jahr mit dem Essbeizli am Abend. Das Restaurant pro nobis ist dann ausschliesslich für die Klienten/-innen geöffnet und es wird Schnitzel mit Pommes serviert (aufgrund des Coronavirus finden diese Events aktuell leider nicht statt). 

Weitere Massnahmen wurden per Januar 2021 eingeführt:

  • Im Wochenmenüplan der Wohngruppen sowie des Restaurants pro nobis werden die Wunschmenüs der Klienten/-innen in Unterstützter Kommunikation (UK) ersichtlich sein.
  • Essenswünsche, Feedbacks oder Anregungen an die Küche aus dem Bereich Wohnen und Arbeiten können mittels Formular in UK in einem eigens dafür kreierten Briefkasten eingeworfen werden. Die Leiterin Gastronomie nimmt sich diesen Wünschen an und versucht diese gemeinsam mit dem Küchenchef, wenn immer möglich, umzusetzen. Die Klienten/-innen erhalten jeweils eine Antwort.

_
Karin Baumann, Leiterin Ökonomie und Facility Management

5. März 2021
zurück