Zum Inhalt der Seite springen
SSBL Logo

Harley Club lädt zum 29. Mal auf die Rossweid im Entlebuch

Aktuelles Spenden

120 Harley-Freaks der SSBL und des HPZ Schüpfheim durften auf dem Sozius oder im Seitenwagen schwerer Harley-Maschinen für eine Spritztour Platz nehmen.

 
Enge Freundschaft zwischen Harley Club und SSBL

Die Freundschaft zwischen dem Harley Club Chapter Lucerne und der SSBL währt schon 29 Jahre. Alljährlich lädt der Club zu einem Treffen auf die Rossweid im Entlebuch ein. 
Am Sonntag, 15. Juni 2025 reisten 120 Frauen und Männer mit dem Bus Richtung Entlebuch. Rund 40 Mitglieder des Clubs eskortierten die beiden Busse und sorgten für einen sonntäglichen «Aufreger», als sie durch die ansonsten ruhige Biosphäre brausten.
 

«Helm ab», vor so viel Grosszügigkeit 

Die grosszügige Spende des Harley Clubs beinhaltet auch jeweils ein feines Mittagessen mit währschaften Menus wie Älplermagronen oder Schnipo. Für die anschliessenden Rundfahrten mit den Harleys braucht es tatsächlich etwas Boden. Nach dem Essen formierten sich die SSBL Klienten zu einer Polonaise und heizten der Beiz tüchtig ein. Die Insieme-Musig Bänd sorgte für den richtigen Sound zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen. Als es dann mit den Spritztouren losging, nahmen einige auf dem Sozius Platz, andere durften im Seitenwagen mitfahren. Fahrtwind, Geschwindigkeitsrausch und einen «Mordslärm», das gab es aber für alle on top. Die Fahrgäste zeigten unverhohlen ihre riesige Freude und Begeisterung.

Wir danken dem Harley Club Chapter Lucerne herzlich für die Freundschaft und die 29. grosszügige Einladung auf die Rossweid.

Ein Dankeschön geht an alle Mitarbeitenden, die den Anlass vorbereitet oder begleitet haben.

Hier geht es zum Bericht in der Luzerner Zeitung vom 16. Juni 2025

Bericht im Entlebucher Anzeiger

Touchdown für Kevin; ein unvergesslicher Abend mit den Luzern Lions

Kevin vom Mythen 1B ist ein grosser Fan von American Football – am 27. Oktober wurde sein Traum Wirklichkeit.

Sturzballett, ein starkes Stück: Armando Bay zwischen Bühne und Alltag

Das Sturzballett, 2022 von Fanny Zihlmann und Daniel Korber gegründet, vereint Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu inklusivem Tanz-, Theater- und Musiktheater. Mit dabei Armando Bay, Künstler und Klient der SSBL.

Bei der SSBL auf dem beruflichen Sprungbrett

Stefanie Von Rotz (27) hat ihre Zweitausbildung zur Fachfrau Betreuung (FaBe) im August 2024 bei der SSBL gestartet. Die gelernte Schreinerin erfüllt sich den Wunsch der Zweitausbildung nach einem Arbeitsunfall in ihrem Beruf als Schreinerin.

FCL zu Besuch in Rathausen

Am 8. Oktober 2025 durfte die SSBL fünf Spieler des FC Luzern zu einer intimen Autogrammstunde begrüssen.

SSBL an den SwissSkills 2025: Mit Herz, Kompetenz und Berufsstolz

Laura Schönenberg hat die SSBL Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben an den SwissSkills 2025 vertreten.

Spendengelder ermöglichen neue Umgebung in Knutwil

Dank grosszügiger Spenden und viel Engagement konnte die Umgebung des Wohnhauses Moos in Knutwil umfassend neugestaltet und aufgewertet werden.

Sackstark! Joël Ris schiesst Lugano aus dem Cup

Es ist eine Sensation! SSBL Mitarbeiter Joël versenkt das Leder souverän und schreibt Chamer Fussballgeschichte.

31 Lernende starten mit ihrer Ausbildung

Mit einem grossen Angebot an Ausbildungsplätzen in der Grund- wie auch in der Tertiärausbildung sorgt die SSBL für den Nachwuchs von qualifizierten Fachkräften in Betreuungs, aber auch weiteren Berufen.

KONTAKT | HAUPTSITZ

SSBL Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben
Rathausen 2 | 6032 Emmen
T 041 269 35 00 |  

Seiten-Ende, nach oben springen