Sackstark! Joël Ris schiesst Lugano aus dem Cup
Es ist eine Sensation! SSBL Mitarbeiter Joël versenkt das Leder souverän und schreibt Chamer Fussballgeschichte.
120 Harley-Freaks der SSBL und des HPZ Schüpfheim durften auf dem Sozius oder im Seitenwagen schwerer Harley-Maschinen für eine Spritztour Platz nehmen.
Die Freundschaft zwischen dem Harley Club Chapter Lucerne und der SSBL währt schon 29 Jahre. Alljährlich lädt der Club zu einem Treffen auf die Rossweid im Entlebuch ein.
Am Sonntag, 15. Juni 2025 reisten 120 Frauen und Männer mit dem Bus Richtung Entlebuch. Rund 40 Mitglieder des Clubs eskortierten die beiden Busse und sorgten für einen sonntäglichen «Aufreger», als sie durch die ansonsten ruhige Biosphäre brausten.
Die grosszügige Spende des Harley Clubs beinhaltet auch jeweils ein feines Mittagessen mit währschaften Menus wie Älplermagronen oder Schnipo. Für die anschliessenden Rundfahrten mit den Harleys braucht es tatsächlich etwas Boden. Nach dem Essen formierten sich die SSBL Klienten zu einer Polonaise und heizten der Beiz tüchtig ein. Die Insieme-Musig Bänd sorgte für den richtigen Sound zum Schunkeln, Tanzen und Mitsingen. Als es dann mit den Spritztouren losging, nahmen einige auf dem Sozius Platz, andere durften im Seitenwagen mitfahren. Fahrtwind, Geschwindigkeitsrausch und einen «Mordslärm», das gab es aber für alle on top. Die Fahrgäste zeigten unverhohlen ihre riesige Freude und Begeisterung.
Wir danken dem Harley Club Chapter Lucerne herzlich für die Freundschaft und die 29. grosszügige Einladung auf die Rossweid.
Ein Dankeschön geht an alle Mitarbeitenden, die den Anlass vorbereitet oder begleitet haben.
Hier geht es zum Bericht in der Luzerner Zeitung vom 16. Juni 2025
SSBL Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben
Rathausen 2 | 6032 Emmen
T 041 269 35 00 |