Zum Inhalt der Seite springen
SSBL Logo

Sackstark! Joël Ris schiesst Lugano aus dem Cup

Aktuelles

Es ist eine Sensation! SSBL Mitarbeiter Joël versenkt das Leder souverän und schreibt Chamer Fussballgeschichte.

Das hat niemand erwartet. Super-League-Vertreter Lugano verliert in der ersten Runde des Schweizer Cup gegen den Klub Cham aus der Promotion League. Das Wunder von Cham passierte in der 93. Minuten. Mit dem entscheidenden Goal machte Joël den Sack zu und versetzte Cham und ein bisschen auch die SSBL in den Ausnahmezustand.  

Rasende Blick-Reporter bei der SSBL #Inkluencer-Schaukel 
Es war eine anstrengende Nacht für Fussballheld Joël. Feiern mit den Fans, feiern im kleinen Kreis und schon sass er pünktlich wieder auf dem Bürostuhl im Amtshaus. Davon wusste auch der Blick und stand gestern prompt auf der Matte. Es gab ein Interview und bei der #Inkluencer-Schaukel wurden Bilder für die Ewigkeit geschossen. Auch Klienten, die zum Gratulieren kamen, wurden prominent ins Bild gerückt.

Eine Welle für Joël mit herzlichem Glückwunsch zu einem weiteren Meilenstein in seiner Fussballkarriere.  

 

Wir danken Tele1 für diesen Beitrag

Beitrag vom Blick

FCL zu Besuch in Rathausen

Am 8. Oktober 2025 durfte die SSBL fünf Spieler des FC Luzern zu einer kleinen, intimen Autogrammstunde begrüssen.

SSBL an den SwissSkills 2025: Mit Herz, Kompetenz und Berufsstolz

Laura Schönenberg hat die SSBL Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben an den SwissSkills 2025 vertreten.

Spendengelder ermöglichen neue Umgebung in Knutwil

Dank grosszügiger Spenden und viel Engagement konnte die Umgebung des Wohnhauses Moos in Knutwil umfassend neugestaltet und aufgewertet werden.

Sackstark! Joël Ris schiesst Lugano aus dem Cup

Es ist eine Sensation! SSBL Mitarbeiter Joël versenkt das Leder souverän und schreibt Chamer Fussballgeschichte.

31 Lernende starten mit ihrer Ausbildung

Mit einem grossen Angebot an Ausbildungsplätzen in der Grund- wie auch in der Tertiärausbildung sorgt die SSBL für den Nachwuchs von qualifizierten Fachkräften in Betreuungs, aber auch weiteren Berufen.

Klientinnen und Klienten arbeiten im Helferteam von Luzern Live mit

Die Organisatoren von Luzern Live haben bereits zum zweiten Mal Klientinnen und Klienten der SSBL mit ihren Betreuungspersonen in ihrem Helferteam inkludiert.

Lehrabschlüsse 2025 – wir sind stolz auf euch!

27 Lernende haben ihre Abschlussprüfungen bestanden. Wir gratulieren herzlich und wünschen allen für ihr Berufsleben viel Erfolg und Zufriedenheit.

Die SSBL ist eine Nachwuchsschmiede und bildet aktuell 88 Lernende in verschiedenen Berufen aus.

Die Schürmanns; eine grenzenlose Familiengeschichte

Irmgard, Mitarbeiterin in der SSBL-Restauration, schreibt zusammen mit ihrem Mann Erich seit 43 Jahren an einer Familiengeschichte, deren Kitt aus Fröhlichkeit und Lebensfreude besteht, trotz vieler Herausforderungen.

KONTAKT | HAUPTSITZ

SSBL Stiftung für selbstbestimmtes und begleitetes Leben
Rathausen 2 | 6032 Emmen
T 041 269 35 00 |  

Seiten-Ende, nach oben springen