IGAV | © jutta vogel

Interessengemeinschaft der Angehörigen und Vertretungen

Seit 2006 sind Angehörige von Kindern, Bewohnerinnen, Bewohnern und Tagesbeschäftigten in einer Interessengemeinschaft organisiert. Sie sind eine wichtige Ansprechstelle für den Stiftungsrat und die Geschäftsleitung.

Wir, die Interessengemeinschaft der Angehörigen und Vertretungen der SSBL (IGAV), sind sieben Angehörige von betreuten Personen und haben uns 2006 formiert. Seither engagieren wir uns für die Bedürfnisse der Menschen sowie für die generellen Anliegen auch von Angehörigen und Vertretungen. Wir setzen uns ein für allgemeine oder übergeordnete Themen, die alle Angehörigen und Vertretungen der SSBL betreffen.

Der direkte Austausch mit Mitgliedern des Stiftungsrats, der Geschäftsleitung und den Bereichsleitenden findet regelmässig statt. So konnten wir uns zum Beispiel bei den Corona-Regeln und -Massnahmen einbringen, Tipps und Hinweise geben sowie unsere «Aussensicht» aufzeigen. Oder auch als die Bewohnendenverträge überarbeitet wurden, konnten wir sie vorgängig prüfen und Rückmeldungen zu den Inhalten geben.

Möchten Sie als Angehörige
oder Vertretung in der SSBL aktiv mitdenken und mitreden?

Wir suchen zusätzliche Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützen und mit uns wirken wollen, idealerweise Neumitglieder mit Bezug zu den vielen Standorten der SSBL (ausser Rathausen).

MITGLIED WERDEN

21. September 2021 / Beatrix Klaus
zurück